Freitag, 27. Dezember 2013
Abschied...
Weihnachten ist jetzt vorbei und zwischen mir und meinem Auslandsaufenthalt in Birmingham liegt eigentlich nur noch Silvester. Ja, inzwischen rutscht es echt in greifbare Nähe und trotzdem fühlt es sich noch so weit weg an... Ist ja auch erst nächstes Jahr ;) Nicht einmal die Koffer kann ich packen, denn das meiste davon (Shampoo, Zahnbürste usw.) brauche ich ja noch. Alles in allem bin ich eigentlich noch gar nicht so richtig in Aufbruchsstimmung.
Ich weiß natürlich, dass die noch irgendwann kommt, aber eigentlich hätte ich es schon ganz gerne jetzt, damit ich mich besser darauf vorbereiten kann. Denn dafür, dass ich in acht Tagen für ein halbes Jahr mein Leben wechsel lebe ich noch ganz schön arg in dem "hier".
Das einzige was mich wirklich daran erinnert sind die vielen Abschiede, die ich in letzter Zeit hatte und noch bevor mir habe. Ich kann es noch gar nicht begreifen, dass ich all die Leute ein halbes Jahr nicht sehe. Trotzdem finde ich klingt es schlimmer als es ist. Es ist zwar traurig, alle für so lange Zeit nicht zu sehen, aber erstens bin ich ja nicht aus der Welt und abgesehen davon, dass Skype und Facebook heutzutage fast alles ermöglicht, komme ich ja wieder. Aber es ist auch schön, wenn meine Freunde, Verwandte... zu mir kommen um mir auf Wiedersehen zu sagen und mir eine schöne Zeit in England wünschen, denn das zeigt mir, dass es Menschen gibt, die sich um mich sorgen, denen ich etwas bedeute und das ist ein schönes Gefühl.
Im Moment stehe ich allem noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, aber die Freude überwiegt natürlich und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit auch wenn die schwersten Abschiede erst noch kommen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen