Dienstag, 28. Januar 2014

Was die anderen so von uns Deutschen denken...

Liebe Blogleser,
es ist mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag. Es gibt auf jeden Fall viele viele Bilder heute ;)
Um ein früheres Thema aufzugreifen: Die Mathetest werde ich wohl nie wieder sehen :( Aber dafür habe ich gestern meinen Physiktest zurück bekommen.
Dazu muss man sagen:
  • Es war meine erste richtige Schulstunde
  • Diese ganzen Ausdrücke waren mir völlig fremd
  • Ich hatte davor fast vier Wochen kein Physik gemacht
  • Ich war die meiste Zeit damit beschäftigt mein Wörterbuch durchzublättern
Dadurch kann man schließen, dass ich ziemlich unter Druck saß und trotzdem ist am Ende ein A rausgekommen. In England werden Noten von A-G oder H vergeben, wobei A das Beste ist, das einzige was noch besser als ein A ist, ist ein A*.
Hier ein paar Seiten von dem Test:


Am Wochenende waren meine Gasteltern und Freya auf einer Hochzeit, das heißt, dass Josie, Elyas und ich bei Emily geschlafen haben. Ja... macht 6 Kinder (ich zähle mich jetzt noch dazu, zur verdeutlichung:D ). Das heißt da war nichts mit ausschlafen am Sonntag oder so. Vorallem, wenn man so schnell schaltet wie ich und erst rafft, dass man da schlafen soll, wenn man schon da ist und keinen Schlafanzug oder eine Zahnbürste dabei hat. Aber das Frühstück war gut. Ein richtiges English-Breakfast, mit Beans, Ei, geriebenen und gebratenen Kartoffeln und Bacon und und und...

Aber jetzt zum eigentlichen Titelthema:
Wenn ich sage, dass ich aus Deutschland bin stoße ich auf die unterschiedlichsten Reaktionen. Meistens freuen sich die Leute und sind sehr interessiert. Und doch scheinen die Engländer nicht oft über ihren Inselrand hinweg zu sehen. Offensichtlich wissen sie nicht dass man auf dem Festland normalerweise keine Schuluniform trägt... Man kann ja nicht alles wissen, wer die englische Thronfolge vorwärts UND rückwärts runterbeten kann, muss ja nicht wissen, was in anderen Ländern vor sich geht. Schon gar nicht in denen ohne König! Oke, das war jetzt alles eher mit einem Augenzwinkern gemeint ;)
Aber manche Reaktionen haben mich erschreckt, wenn nicht sogar geschockt. Jemand hat mich tatsächlich gefragt, ob wir in unseren Klassenzimmern Bilder von Adolf Hitler hängen haben. Ich habe es erst für einen ziemlich markaberen Scherz gehalten, aber es war offensichtlich ernst gemeint... Eine andere Reaktion auf das Wort "Deutschland" war: "Deutschland war im 2. Weltkrieg und hat verloren! YES! Haha!" Das tut auf der einen Seite schon ein wenig weh, aber auf der anderen Seite ist es einfach traurig wie wenig die Leute über uns wissen.

Und hier mal nicht so blaue und schönere Fotos von meinem Lieblingspark. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann nicht genug davon bekommen *-*










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen